Theater 2016 "Eine Braut Zuviel"
Komödie in 3 Akten von Wolfgang Binder

Inhalt: 
Sascha Börnsen und Lena Lipschütz haben sich vor 6 Wochen kennen gelernt, Hals über Kopf ineinander verliebt und beschlossen, so schnell wie möglich zu heiraten.

Als besonderen „Gag“ wollen sie das familiäre Kennenlernen erst am Tage der Hochzeit stattfinden lassen. Beide haben nur noch ihren Vater, und sowohl Gregor Börnsen als auch Christoph Lipschütz kennen ihre zukünftigen Schwiegerkinder also noch nicht.
Unmitte...lbar vor der standesamtlichen Trauung tauchen Olga Krimskowja und ihre Tochter Elena auf, die schriftlich belegen können, dass Sascha bereits vor einiger Zeit Elena die Ehe versprochen hat. Diese ohnehin schon pikante Situation spitzt sich noch zu, denn durch die Geheimniskrämerei des Brautpaares kommt es zu einigen Verwechslungen.

Die Trauzeugin Franziska und ihr Bruder Markus sowie die Reporterin der Baaler Nachrichten Annika Sanders versuchen mit Hilfe der patenten Haushälterin Hannelore Kieckbusch die Hochzeitsfeier zu retten. Aber… durch eine überraschende Entdeckung wendet sich das Blatt… !